Wasserball: Schwimmvereinigung Krefeld besiegt Tabellenführer

Das Team von Trainer Gábor Bujka besiegt den SV Cannstadt mit 8:6 und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten.

Krefeld. Die Wasserballer der Schwimmvereinigung Krefeld schweben in der Hauptrundengruppe B derzeit auf Wolke sieben. Bisher gelang es nur dem SV Cannstatt, gegen das Team von Gábor Bujka und Robert Fuchs zu gewinnen. Jetzt hat die SVK auch diesen Makel eindrucksvoll vergessen lassen.

Im Heimspiel gegen die Stuttgarter am Samstagabend zeigte die Schwimmvereinigung alle Tugenden, die das Team in dieser Spielzeit so stark machen, und gewannen mit 8:6 gegen den Tabellenführer SV Cannstatt. „Das war ein sehr hartes Spiel. Das sind sehr wichtige Punkte für uns“, kommentierte Robert Fuchs.

Doch bei aller Freude über den fünften Sieg im achten Liga-Spiel offenbarte die SVK auch Schwächen, die es bis zu den Play-off-Spielen abzuschalten gilt.

So gaben die Gastgeber im Badezentrum Bockum das Spiel nach einer sicheren 6:3-Führung noch einmal aus der Hand, Cannstatt konnte ausgleichen. Die Gäste schwächten sich mit zwei Ausschlüssen selbst und scheiterten mit zwei Fünfmetern am erneut starken Sascha Vaegs im SVK-Tor. „Das war Gold wert“, sagte Co-Trainer Fuchs. Mit einer 7:6-Führung gingen die Hausherren in den Schlussabschnitt, mussten aber noch lange zittern bis Gergö Kovács den viel umjubelten Treffer zum 8:6 erzielte.

Mit beruhigenden drei Punkten Vorsprung auf die SG Neukölln (nächster Gegner) steht die SVK nun sicher auf dem zweiten Platz und könnte sich, falls Cannstatt patzt, noch die Tabellenführung holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort