Wasserball-Nationalmannschaft: Bianca Ahrens reist verletzt ab

Krefeld-Uerdingen. Torfrau Bianca Ahrens (SV Bayer Uerdingen) musste vorzeitig aus dem seit Montag laufenden Trainingslager der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft in Piräus abreisen.

Die 20-jährige Stammtorhüterin hatte sich im Trainingsspiel mit Weltmeister Griechenland eine Ellbogenverletzung zugezogen und soll nun im Krankenhaus Frechen von Mannschaftsarzt Frank Neukirch eingehend untersucht werden. In Piräus bereitet sich das Nationalteam derzeit auf die am 18. Januar startende Europameisterschaft in Eindhoven (Niederlande) vor.

In Eindhoven hatte kurz vor Weihnachten Tim Wollthan (SV Bayer) sein Comeback in der Herren-Nationalmannschaft gefeiert. Nachdem er in der Weltliga wegen einer Schulterverletzung noch hatte zuschauen müssen, ging Wollthan im Testspiel gegen die Niederlande wieder ins Wasser und steuerte einen Treffer zum klaren 16:6 (7:2, 2:1, 2:2, 5:1)-Erfolg bei. Für Wollthan war es der erste internationale Einsatz nach sieben Jahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort