Wasserball: Fünfter Platz für die A-Junioren der SVK 72

Krefeld. Die A-Junioren der SV Krefeld ’72 schlossen die Endrunde der Deutschen Wasserball-Meisterschaft im Badezentrum Bockum mit dem fünften Platz ab. "Wir hatten auf die Bronzemedaille geschielt, aber es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu", sagte Trainer Markus Zilken.

Alle Partien der SVK waren hart umkämpft.

Krefeld gewann gegen Vorjahressieger Esslingen 8:5, verlor gegen ASC Duiburg (6:10) und Hellas Hildesheim (9:11). Unentschieden spielte die SVK gegen Brambauer und Spandau. Starke Leistungen zeigte auf Seiten der SVK- Kapitän Robin Hase. Ärgerlich für den Gastgeber: Schlusslicht Spandau holte gegen Krefeld (9:9) seinen einzigen Punkt.

Hart umkämpft war der Titelkampf. Am Ende hatte Esslingen durch einen 12:11-Erfolg über Duisburg das bessere Ende für sich. Im Schlussviertel konnte sich Esslingen mit 12:11 durchsetzen. Komplimente für die Organisation des Turniers bekam die SVK vom Wasserball-Verband, auch weil die Spiele vom Publikum gut angenommen wurden. Über 2000 Zuschauer fanden am Wochenende den Weg in die Bockumer Schwimmhalle. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort