Bayer 08 Uerdingen und die SVK ’72 Wasserball: Ein Play-off-Auftakt mit Niederlagen

Bayer 08 Uerdingen und die SVK ’72 verlieren in Berlin jeweils das erste Spiel der Serie.

Krefeld. Zum Start der Entscheidungsspiele haben die beiden Krefelder Wasserball-Teams Niederlagen hinnehmen müssen.

Der SV Bayer 08 Uerdingen verlor in einem defensiv geprägten Spiel knapp mit 5:6 beim SC Wedding 1929, die SV Krefeld ’72 kam bei der SG Neukölln Berlin mit 3:12 unter die Räder. In der „Best-of-five“-Serie, in der die Teams drei Siege zum Weiterkommen benötigen, gehen damit beide Mannschaften mit einem Rückstand ins erste Heimspiel am kommenden Samstag.

Besonders für die SVK war es ein Start zum Vergessen. Der Gegner in Berlin zeigte von Beginn mehr Spielfreude und ging früh mit 2:0 in Führung. Auch in der Folge fanden die Krefelder nicht ihren Rhythmus und ließen viele Chancen zu, am Ende ging die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung. Kapitän Yannik Zilken sagt: „Wir haben heute einen sehr schlechten Tag erwischt und waren besonders in der Offensive viel zu ideenlos. Wir müssen am nächsten Wochenende anders auftreten.“

Auch der SV Bayer 08 Uerdingen hat zum Start der Pre-Play-offs eine Niederlage gegen den Außenseiter SC Wedding hinnehmen müssen. Nach schwachem Start kamen die Uerdinger zurück ins Spiel und gingen mit einem 3:3 in die Pause.

Im weiteren Spielverlauf fehlte es der Mannschaft aber an Durchschlagskraft in der Offensive, Chancen waren Mangelware. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand kamen die Uerdinger zwar noch einmal heran, am Ende reichte es aber nicht mehr zu einem erfolgreichen Auftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort