Wasserball: „Dream Team“ gewinnt Männerturnier des SV Bayer

Krefeld-Uerdingen. Das 24. Herbert-Esters-Wasserball-Turnier ist trotz des Mammutprogramms von gleich vier Wettbewerben ohne nennenswerte Zeitverzögerung verlaufen. Bei den Frauen (internationale Konkurrenz) gab es einen niederländischen Doppelsieg.

In Het Ravijn Niverdaal konnte sich der amtierende niederländische Meister vor seinem Ligakonkurrenten GZC Donk Gouda durchsetzen. Der SV Bayer wurde Dritter, der französische Europapokalteilnehmer Lille UC Natation nur Fünfter.

Das zweite Frauenturnier gewann hingegen Lille UC Natation vor den Freien Schwimmern Duisburg, Nikar Heidelberg und dem SV Bayer II. Bei den Männern, Altersklasse (AK) 40, gewann der amtierende Deutsche Meister, Waterpolo Masters Duisburg, das Finale gegen den SV Bayer Uerdingen. Dritter wurde die WSG Oberhausen. In der AK 30 blieb das „Dream Team“ (Foto: privat), das sich aus ehemaligen Bundesligaspielern zusammensetzt, ohne Niederlage. Die Folgeplätze belegte der SV Würzburg, Somovi Belgrad (Serbien) und Aqua Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort