Wasserball: Doppelschlag: SVK Westdeutscher Meister

Krefeld. Doppelschlag für die Nachwuchs-Wasserballer der SVK ’72: Nur eine Stunde nach dem Erfolg der B-Jugend in Kamen holte sich auch die D-Jugend des Erstligisten den Landestitel auf der Vereinsanlage an der Palmstraße.

8:2 Punkte und ein 15:5 Erfolg gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Düsseldorfer SC bescherten dem SVK- Nachwuchs der Trainer Tobias und Daniel Packenius den ersten Platz in der Sechserrunde.

Auf Rang drei landete der SV Bayer 08 Uerdingen. Neben den besten Torschützen, Ben Boffen (Bayer Uerdingen ) und Ben Brauer (ASC Duisburg ) wurden von der SVK Leo Vogel als bester Torwart und Janek Neuhaus als bester Spieler des Turniers geehrt.

Bei der B-Jugend traf die Mannschaft von Trainer Markus Zilken auf Bayer Uerdingen und den ASC Duisburg und legte dort den Grundstock für den überraschenden Titelgewinn: Einem 8:7 Erfolg gegen Uerdingen folgte ein 10:9 (nach 3:6-Rückstand ) gegen den amtierenden Pokalsieger ASC Duisburg.

Tags darauf gab es gegen Gastgeber SV Brambauer ein 10:10. Da war der Titel schon perfekt. Bester Torschütze für Krefeld war Phillip Stachelhaus mit 14Treffern. Für die SVK waren dies die ersten beiden Landestitel überhaupt. Nächster Schritt ist nun die Qualifikation für die deutschen Titelkämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort