Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen im Finale

Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen im Finale

13:11 lagen die Gäste in Führung, doch gelang den Bayer-Damen mit der fünffachen Torschützin Claudia Blomenkamp noch der Ausgleich.

Uerdingen. Bis zum Schluss mussten auch die Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen zittern. Zwar hatte das Team von Trainer Werner Stratkemper, das Hinspiel des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft gegen den SG Neukölln 11:8 gewonnen, doch spielten die Berlinerinnen am Sonntag in der Bayer-Traglufthalle mit letztem Einsatz und machten es beim 13:13 spannend.

13:11 lagen die Gäste in Führung, doch gelang den Bayer-Damen mit der fünffachen Torschützin Claudia Blomenkamp noch der Ausgleich. Das Unentschieden reichte zum Einzug ins Finale. Am Wochenende geht es nun gegen den SV Blau-Weiß Bochum um die Deutsche Meisterschaft. jyz

Bayer-Tore: Claudia Blomenkamp (5), Claudia Kern (4), Linda Gerritsen, Anja Seyfert, Bianca Seyfert, Valeria Labsin (je 1)

Mehr von Westdeutsche Zeitung