Wasserball : Bayer-Damen verpassen Meistertitel
Krefeld Die Bundesliga-Wasserballerinnen unterliegen Spandau mit 8:12 und 6:12.
Es hat nicht sollen sein. Die Bundesliga-Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft verloren. Nach dem Auftaktsieg in Berlin vergab das Team von Trainer George Triantafyllou am Wochenende zwei Matchbälle, verlor sowohl am Samstag als auch am Sonntag vor heimischem Publikum gegen die Wasserfreunde Spandau Berlin. Während die Berlinerinnen nach dem Triumph der Herren nun die doppelte Deutsche Meisterschaft feiern, steht Bayer mit leeren Händen da. Auf eine 8:12-Niederlage am Samstag folgte am Sonntag ein 6:12 im entscheidenden dritten Spiel der „Best-of-three“-Serie.
Starke Defensive um brasilianische Nationaltorhüterin
Nach einem schwachen Start am Samstag begannen die Krefelderinnen Sonntag konzentrierter. Es entwickelte sich ein Spiel, das von der Defensive geprägt war.
Die Uerdingerinnen verzweifelten dabei ein ums andere Mal an der starken Spandauer Defensive rund um die brasilianische Nationaltorhüterin Victoria Chamorro. Zur Pause hielt der SV Bayer den Rückstand trotzdem mit 2:3 noch in Grenzen.