Vorster überraschen Gellep

Durch die 0:4-Heimpleite verliert der A-Ligist den Kontakt zum Spitzenduo. Fischeln II feiert mit 6:2 gegen Meerbusch den höchsten Sieg.

Vorster überraschen Gellep
Foto: Dirk Jochmann

In der Fußball-Kreisliga A eilt das Spitzenduo von Erfolg zu Erfolg. Tabellenführer SC Union Nettetal II gewann gegen Schiefbahn 2:1. Verfolger Dülkener FC setzte sich mit 4:0 gegen das neue Schlusslicht Preussen Krefeld durch. Der TuS Gellep verliert durch eine 0:4-Niederlage gegen SV Vorst den Kontakt zur Spitze. Der Linner SV ist nach dem 3:2-Sieg gegen TSF Bracht weiter im Aufwind.

Maiko Becker und Tobias Pütz standen im Mittelpunkt beim 6:2-Sieg des VfR Fischeln II gegen den OSV Meerbusch. Insbesondere Maiko Becker hatte einen Sahnetag erwischt. Vier Treffer gingen auf das Konto des Offensivspielers, der damit seine Bilanz auf acht Tore erhöhte. Tobias Pütz schoss die beiden weiteren Fischelner Tore. Fischeln führte 5:0, ehe die Osterather durch Jerome Vekens den ersten Treffer erzielten. Mit diesem Sieg belegt Fischeln Platz vier.

Einen Rückschlag erlitt der TuS Gellep mit dem 0:4 gegen den SV Vorst. Nach ausgeglichener erster Hälfte machte Vorst im zweiten Abschnitt mächtig Dampf.

Innerhalb von zwei Minuten erzielten Niklas Schubert und Leonard Severin Hinskes mit 2:0 eine Vorentscheidung. Damit war der Spielfluss der Gelleper dahin. Timo Kannenberg und Florin Leuschner machten mit weiteren Treffern für Vorst alles klar.

Sven Schmitz war der überragende Spieler bei Viktoria Anrath. Mit drei Treffern war der Mittelfeldstratege maßgeblich für das 4:4 gegen den SC Rhenania Hinsbeck verantwortlich. Dabei hätten die Anrather mit drei Punkten die Heimreise aus dem Grenzland antreten müssen. Durch die Treffer von Frederik Dominas, der die Hinsbecker Führung ausglich, und zwei Tore von Schmitz führten die Anrather mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel kam Hinsbeck zurück, schoss drei Tore, drehte die Begegnung. Die Anrather gaben aber nicht auf und belohnten sich in der Nachspielzeit, als Sven Schmitz mit seinem dritten Tor das 4:4 markierte. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort