Virus legt Fischelns Spieler flach

Dustin Orlean, Hendrik Sauter, Semih Ergin und Philip Reichardt konnten nicht trainieren.

Virus legt Fischelns Spieler flach
Foto: Andreas Bischof

Jetzt auch noch das: Ein um sich greifender Virus, das hat den sportlich gebeutelten Fußballern des Oberligisten VfR Fischeln im Abstiegskampf gerade noch gefehlt. Morgen will Trainer Josef Cherfi mit seiner Mannschaft im Duell beim Tabellennachbarn FSV Vohwinkel punkten. Doch unter der Woche pausierten die Spieler Dustin Orlean, Hendrik Sauter, Semih Ergin und Philip Reichardt mit Erkältungssymptomen. Özkaya schluckt wegen einer Grippe sogar Antibiotika und wird ausfallen.

Eine Rückkehr der Anderen bis morgen sei möglich, geschwächt aber dürften sie dennoch sein. Unter der Woche bestellte Trainer Josef Cherfi daher schon U19-Spieler ins Training. Auch ihn hat es leicht erwischt. Cherfi sagt über die Gegebenheit vor der Partie in Wuppertal mit etwas Trotz: „Man kann es nicht ändern. Ich hoffe auf Rückkehrer. Wir wollen trotzdem etwas Zählbares mitnehmen und werden schon irgendwie elf Spieler aufstellen.“ Linksverteidiger Philipp Baum fällt dazu mit einer Knöchel- und Knieverletzung aus. Ziel sei es, den Abstand zu den Wuppertalern zumindest zu halten. Das sind derzeit zwei Punkte. Cherfi: „Eine Niederlage wäre fatal.“ Nach dem Spiel beginnt für die Fischelner eine zweiwöchige Wettkampfpause. Zeit, um die Kräfte noch einmal zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort