Viktoria kommt dem Aufstieg näher

Niederkrüchten verliert. Spannung in der Gruppe 3.

Krefeld. In der Fußball-Kreisliga B hat der SV Niederkrüchten in der Gruppe 1 einen Dämpfer erfahren. Trotz Heimvorteils fand der Spitzenreiter kein Mittel gegen die Zweitvertretung des SC Waldniel und verlor mit 0:2. Ahmed Aydin und Tobias Laurien schossen für die Gäste die Tore.

Verfolger TSV Boisheim gewann mit 4:2 gegen Tura Brüggen IIund wahrte seine Chance. Für Boisheim schossen Jürgen Hessel, Tim Aßmann, Marcel Fellsches und Aydogan Karabulut die Tore, für Brüggen waren Stefan Schumacher-Piller und Matthias Wolff erfolgreich. Der Abstand zwischen Niederkrüchten und Boisheim ist mit sechs Punkten bei noch vier ausstehenden Spielen recht komfortabel.

In der Gruppe 2 steuert der SC Viktoria dem Aufstieg entgegen. Im Heimspiel gegen Teutonia St. Tönis II war das Team von Trainer Michael Thüx in Torlaune und schickte die Gäste mit 5:0 nach Hause. Oliver Cremer (2), Marvin Heffungs, Marco Neumann und Sebastian Dötsch schossen die Tore. Die Reserve des KFC Uerdingen gewann mit 2:1 gegen den SV St. Tönis II. Maurice Lutterbeck und René Thiele trafen für den KFC, für St. Tönis war Jörn Dollen erfolgreich.

Damit bleibt der Abstand von fünf Punkten zwischen dem Tabellenführer Viktoria und dem KFC Uerdingen erhalten. Allerdings hat Viktoria alleTrümpfe in der Hand, da die Mannschaft noch ein Nachholspiel absolvieren muss.

In der Gruppe 3 geht es spannend zu. Der Spitzenreiter VfL Willich II setzte sich durch die Treffer von Bahri Satak (2), Robin Linnemann und Routinier Christian Creutz mit 4:1 gegen den Linner SV durch. Aber auch der punktgleiche Verfolger TuS Gellep zeigte keine Schwäche und gewann gegen Umutspor mit 3:2. Nur zwei Tore beträgt die Differenz zwischen den beiden Teams Willich und Gellep, so dass mit einer spannenden Schlussphase zu rechnen ist.

Für den Dritten, SV Oppum, der lange Zeit ein Anwärter für den Aufstieg war, scheint bei fünf Punkten Rückstand der Zug abgefahren. Allerdings glänzte der SV erneut mit einem hohen Sieg und schickte Preussen II mit 6:0 nach Hause. Mit 107 Treffern ist der SV Oppum das torgefährlichste Team der Gruppe 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort