VfR Fischeln will die Serie ausbauen

Fischeln. Die Verletzungsmisere im Hinterkopf, den Mitaufsteiger TV Jahn Hiesfeld vor der Brust: Doch Fußball-Niederrheinligist VfR Fischeln wird auch im zehnten Saisonspiel nichts geschenkt bekommen.

"Es spielt für mich keine Rolle, wie viele Akteure ich zur Verfügung habe. Entscheidend ist, dass die Mannschaft auf dem Feld in jedem Spiel den Kopf frei hat und konzentriert auftritt", sagt VfR-Trainer Dieter Hußmanns. Fischeln ist als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen und will diese Serie ausbauen.

16 Kicker hat der Übungsleiter für die Partie am Sonntag in Dinslaken (15 Uhr) im Kader. Francesco Reale soll in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Verteidiger David Vrieze rückt dafür in die Erste. Am Freitag stellte sich heraus, dass nun auch noch Fabio Lippolis mit Verdacht auf Leistenbruch passen muss. Thomas Bahr fällt mit Bronchitis ohnehin bis nach dem Pokal-Heimspiel gegen NRW-Ligist 1. FC Kleve (am 10. Oktober, 15 Uhr) aus.

Anstelle von Simon Janicina (Bänderriss) könnte sich Hußmanns für Christos Pappas oder Tim Molowitz entscheiden. "Es gibt ansonsten keinen Grund zu wechseln", sagt der Coach. Henning Niedmers ist nach seiner Gehirnerschütterung wieder einsatzbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort