VfR Fischeln verpflichtet fünf Neue

Der Kader für die Landesliga nimmt langsam Gestalt an.

Krefeld. Der VfR Fischeln rüstet für Fußball-Landesliga. Dabei setzen die Fischelner auf bewährte Kräfte und können zudem bereits fünf Zugänge präsentieren. Oliver Wersig (Linner SV), Daniel Lingen (VfL Tönisberg), Gülbey Yigitkurt (SV Hönnepel-Niedermörmter) sowie die beiden Nettetaler Kevin Sonneveld und Semih Ergin (die WZ berichtete exklusiv) werden den VfR verstärken. Zwei Neue sollen noch dazu stoßen. Wunschkandidaten sind der ehemalige KFC-Spieler Stephan Heller (ASV Wuppertal) und Stephan Kern (1. FC Viersen).

Erfreulich ist auch die Liste der Akteure, die gehalten werden. In Till Kohnen, Julian Bobis und Jan-Daniel Ritz hat das Torhüter-Trio zugesagt, ebenso die Nachwuchsspieler Henning Niedmers, David Machnik, Christian Hollender, Tore Mertens, Jan Winitzki und Gowthan Kugathasan. Dazu bleiben auch die Routiniers Michael Killich, René Hebold und Thomas Bahr. Fraglich sind noch Kapitän Stephan Maas sowie Pawel Kmiotek und Tim Molowitz.

Den Verein verlassen werden Onur Özkaya, Veli Velija (beide Ratingen 04/19) sowie Marvin Haupt und Benjamin Richter. Yavuz Baser tendiert in Richtung Türkei. Auch Ömer Uzbay und Ante Sicenica werden wohl wechseln. Der künftige Cheftrainer Josef Cherfi zeigt sich mit dem Kader sehr zufrieden. Ziel sei es, im Jahr nach dem Abstieg eine „gute Rolle in der Landesliga zu spielen“.

Am Sonntag ist der VfR aber noch einmal in alter Formation gefragt. Der SV Sonsbeck ist zu Gast. Im Hinspiel gab es eine 1:4-Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort