VfR Fischeln unterliegt beim 1. FC Mönchengladbach

Fischeln. Der VfR Fischeln hat seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Im Duell mit dem 1. FC Mönchengladbach unterlagen die Gäste aus Krefeld verdient mit 0:2.

Die Gladbacher, die auch zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden, machten es dem VfR über 90 Minuten schwer, ins Spiel zu finden. Kapitän Stephan Maas war zurück in der Startelf, Angreifer Ömer Uzbay durfte beginnen, wurde aber in der Halbzeit durch Simon Kuschel ersetzt.

Insgesamt zeigten die Mönchengladbacher mehr Aggressivität, Fischeln fand seinen Rhythmus nicht und kam auch zu kaum nennenswerten Torchancen. Ein Distanzschuss von VfR-Regisseur Kevin Breuer war noch eine der besten Gelegenheiten für den VfR. „Wir haben keine Mittel gefunden und sind zu spät aufgewacht“, sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi, der dem Gegner ein Kompliment machte: „Gladbach hat es optimal gemacht.“

Beim 0:1 nach der Pause kam Fischelns Stefan Linser nach einem schnellen Konter im Strafraum etwas zu spät. Den Elfmeter verwandelte Nico Königs. Die Gäste hatten auch in der Folge Probleme ins Spiel zu finden. In der Schlussphase sahen die Hausherren noch eine Gelb-Rote Karte, dann fiel das 2:0 in der 92. Minute. „Fischeln hat nach dem 1:0 den Druck erhöht, doch wir haben heute wirklich leidenschaftlich und gut verteidigt“, lobte FC-Co-Trainer Khaled Daftari. Cherfi meinte: „Wir sind nicht zum Zuge gekommen wie sonst.

Am kommenden Sonntag bekommt es der VfR nun mit dem TSV Wachtendonk-Wankum zu tun. „Wir werden unsere Fehler in der Woche klar ansprechen. Uns war klar, dass wir hier nicht mal eben durch die Liga marschieren“, sagte der VfR-Trainer. Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, gastiert der VfR in der zweiten Runde im Kreispokal beim SC Schiefbahn. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort