VfR Fischeln trifft das Tor nicht

In Ratingen unterliegt der Spitzenreiter mit 0:1. Cherfi vermisst Biss.

Ratingen. In die Verlegenheit, eine Niederlage erklären zu müssen, ist Fischelns Trainer Josef Cherfi in den vergangenen 15 Monaten nur äußerst selten gekommen. Am Sonntag war es mal wieder so weit. Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gingen die Fußballer des Oberligisten VfR Fischeln als Verlierer in die Kabine. Ratingens Torjäger Ali Can Ilbay versetzte dem Tabellenführer den entscheidenden Treffer. Die Krefelder blieben erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg - trotz guter Einschussmöglichkeiten. Der Aufsteiger fällt dennoch äußerst sanft. Noch immer hat der VfR vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Wuppertaler SV, liegt immer noch weit über seiner selbst gestellten Prognose.

Doch was Cherfi in den vorangegangen 90 Minuten im Ratinger Stadion besonders gestört hatte, war ein anderes Problem: „Der letzte Biss hat heute gefehlt. Das hat mir nicht gefallen. Es hat als Mannschaft nicht gereicht.“

Chancen boten sich in der Partie auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten etwas mehr Spielanteile. Doch die Führung hätten die Fischelner in Person des zur Halbzeit eingewechselten Semih Ergin erzielen müssen, der unbehelligt vor dem Ratinger Schlussmann auftauchte, aber scheiterte. Dann schoss Ali Can Ilbay einen Freistoß an der Mauer vorbei ins Fischelner Tor. „Auch da haben wir zu viel spekuliert. Manchmal muss man eben zupacken“, sagte Cherfi. Kevin Sonneveld und Emre Özkaya hatten ebenfalls Chancen, doch ein Tor sollte nicht gelingen.

Fischeln versuchte noch einmal alles. Kein Ratinger hätte eine Punkteteilung wohl als ungerecht empfunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort