Oberliga VfR Fischeln setzt auf Breuers Klasse

Am Mittwochabend findet das Nachholspiel bei Hö-Nie statt.

Kevin Breuer

Kevin Breuer

Foto: samla

Krefeld. Gänzlich ausgeheilt sind die Leistenbeschwerden bei Kevin Breuer nicht. Doch die Dienste des Spielmachers des Fußball-Oberligisten VfR Fischeln sind am Mittwochabend (19.30 Uhr) im Nachholspiel beim SV Hö-Nie gefragt. Und so wird Breuer auf die Zähne beißen müssen.

Verzichten will und kann Trainer Josef Cherfi derzeit nicht auf seinen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der mit sechs Treffern immer noch bester Fischelner Torschütze neben Angreifer Ömer Uzbay ist. Seine Pässe sollen der Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen als zuletzt. „Für 60 Minuten sollte es bei ihm reichen“, sagt Cherfi. Schon gegen Oberhausen versuchte sich Breuer in der Schlussphase.

Ausfallen wird allerdings der Routinier mit ordnendem Fuß im Mittelfeld, Sven Kegel (Gelbsperre). Ob Marcel Lüft, der sich am Sonntag eine Zerrung gegen Oberhausen zuzog, spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Dafür ist der 19-Jährige Angelo Recker zurück im Kader, zu dem wegen Personalmangels auch wieder der eine oder andere A-Juniorenspieler zählen wird.

Der VfR Fischeln, der nur einen Sieg aus acht Spielen in der Rückrunde erspielen konnte, steht abermals vor einer schweren Aufgabe an der Düffelsmühle. „Wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft. Der Gegner ist klarer Favorit“, sagt Cherfi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort