Fußball VfR Fischeln gewinnt Test gegen Amern

Krefeld. Der VfR Fischeln hat im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung den zweiten Sieg eingefahren. Am Mittwoch behielt der Fußball-Oberligist gegen den Landesligisten VSF Amern mit 2:0 (0:0) die Oberhand.

Die Fischelner waren bereits in der ersten Spielhälfte feldüberlegen, wussten ihre Chancen aber noch nicht zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel machten sie es besser.

Zunächst traf Stefan Linser nach einer Ecke von Kevin Breuer, und dann sorgten zwei Neue für das 2:0. Philip Baum bereitete es vor, Lucas Reinert vollstreckte. Beim VfR bleiben wird Burak Akarca. Der 24-Jährige kommt am Wochenende aus dem Türkei-Urlaub zurück, habe aber telefonisch bereits für die kommende Saison zugesagt, sagte Teamchef Ralf Rusbült. Damit seien die Personalplanungen so gut wie abgeschlossen. Nur einen Stürmer würde man ganz gerne noch verpflichten — „wenn sich das ergibt“, so Rusbült. cz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort