Oberliga VfR Fischeln gelingt Arbeitssieg

Krefeld. Einige hockten noch auf dem Kunstrasen, einige schlichen schon Richtung Kabine, anderen klopfte Fischelns Trainer Josef Cherfi anerkennend auf die Schulter. Die Oberliga-Fußballer sahen nach dem Schlusspfiff nicht unbedingt wie strahlende Gewinner aus nach einem immens wichtigen Auswärtssieg.

Ausgepumpt verließen sie das Feld, auch der Siegtorschütze Kevin Enke war mit den Kräften am Ende. Das 2:1 beim Tabellenletzten TV Kalkum-Wittlaer war harte Arbeit gewesen.

Ästhetische Ansprüche lässt Trainer Cherfi in dieser Saisonphase im Abstiegskampf ohnehin nicht mehr in seine Bewertungen einfließen. Drinbleiben, egal wie. Nun sind es sechs Punkte auf Rang 15. Cherfi: „Das Ergebnis ist das Einzige, was mich heute interessiert. Wir haben den Abstand vergrößert. Wie das Ergebnis zustande gekommen ist, ist mir egal.“

Am Ende war es auch eine Willensleistung gewesen. Nach nur 14 Minuten hatten die Fischelner schon zurückgelegen. Nach einer Ecke präsentierte sich die Mannschaft nicht auf der Höhe. Auch nach vorne gelang wenig bis nichts. Das 1:1 war eher ein Produkt der Marke Wucht. Erst wurde Alexander Lipinskis Schuss geblockt, ein Pressschlag Christos Pappas’ landete dann irgendwie beim Japaner Kei Hirose, der aus kurzer Distanz traf.

Doch auch danach kam das Fischelner Offensivspiel nicht ins Rollen. Zu viele Ungenauigkeiten. Gut nur, dass Kevin Enke in der 55. Minuten einen Tick schneller am Ball war als ein Gegenspieler und den Ball im Tor unterbrachte. Konter wurden in der Folge schlecht ausgespielt. Der schwache Gegner bestrafte die Fischelner nicht mehr.

Indes hat sich der suspendierte Jan Siebe dem Landesligisten Teutonia St. Tönis angeschlossen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort