Spielpause: Beim VfR Fischeln wird jetzt eifrig trainiert

Krefeld. Der VfR Fischeln hat durch die planmäßige Spielpause Zeit, weiter an sich zu arbeiten, um die sportliche Talfahrt (ein Punkt aus den vergangenen neun Spielen) baldmöglichst zu beenden.

Während der Woche redete Trainer Uwe Weidemann nach der 2:6-Niederlage bei RWO seiner Mannschaft noch einmal ins Gewissen: "Wir haben in Oberhausen 60 Minuten für unsere Verhältnisse gut dagegengehalten, doch dann zu viele Gegentore kassiert. Wir müssen die Zweikämpfe anders annehmen."

In dieser Woche hat Weidemann das Training intensiviert und fand lobende Worte: "Die Trainingsbeteiligung und der Einsatz sind sehr gut." Sonderschichten sind am Wochenende nicht geplant. Dann geht die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg weiter. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Aber dafür müssen wir hart arbeiten. Nur über die Gemeinschaft wird dies gelingen", sagt Weidemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort