1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport
  4. VfR Fischeln

Oberliga Niederrhein: Spiel gegen SC West: Breuer fehlt Fischelns Fußballern

Oberliga Niederrhein : Spiel gegen SC West: Breuer fehlt Fischelns Fußballern

Der Kapitän des Oberligisten steckt im Prüfungsstress.

Krefeld. Ohne seinen Kapitän und Spielmacher Kevin Breuer muss Fußball-Oberligist VfR Fischeln am Sonntag beim SC West bestehen. Der 25-Jährige steckt derzeit im Prüfungsstress für sein Studium, danach verabschiedet er sich in den Urlaub. Zusammen mit Alexander Lipinski ist er der beste Torschütze mit jeweils acht Treffern. Auch Kevin Enke und Philip Reichardt stehen noch nicht zur Verfügung. Burak Akarca ist nach seiner Roten Karte gesperrt. Klaas Kurzke ist nach Aussage von Trainer Josef Cherfi ebenfalls noch nicht so weit.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Routinier Sven Kegel. David Machnik ist dagegen wieder im Training und könnte zumindest eine Option im Mittelfeld sein, wenn auch nicht für 90 Minuten. Da einige seiner Leistungsträger nach der durchwachsenen Vorbereitung noch nicht bei 100 Prozent sind, zeigt Cherfi Geduld: „Wir müssen uns derzeit mit Abstrichen zufrieden geben. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis alle wieder in Höchstform sind.“

Der SC West aus Düsseldorf-Oberkassel belegt den 14. Platz, den VfR trennen sieben Punkte von der Abstiegszone. Cherfi: „Es liegt alles eng zusammen. Jeder Punkt in der Liga ist Gold wert.“ anle