Mit Richter und Hebold nach Rhede

Der Niederrheinligist VfR Fischeln startet am Sonntag in die Rückrunde.

Fischeln. Die unglückliche Niederlage zuletzt im Auswärtsspiel der Fußball-Niederrheinliga bei Viktoria Goch (0:1) bereitet dem Fischelner Trainer Dieter Hußmanns keine Kopfschmerzen mehr. "Wir haben gegen Ratingen glücklich gewonnen und gegen Goch etwas unverdient verloren. Das Wichtigste für mich ist, wie die Mannschaft auftritt. Und darauf können wir aufbauen. Vor Saisonbeginn wäre ich mit dem jetzigen Tabellenstand und der Punktausbeute zur Saisonhalbzeit sehr zufrieden gewesen", sagte Hußmanns. Momentan hat Fischeln als Neunter sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Am Sonntag, soweit die Witterungsverhältnisse dies zulassen, tritt der VfR Fischeln im ersten Rückrundenspiel beim VfL Rhede an, der als Mitaufsteiger vier Punkte vor den Krefeldern steht und selbstbewusst um den Aufstieg mitspielen will. "Wir werden gegen Rhede und Straelen weniger Chancen bekommen als in Goch. Darum ist es schon ein bisschen bitter, dass wir die Punkte dort liegengelassen haben", sagt Hußmanns. Bei Torchancen müssten seine Angreifer eben kaltschnäuziger zuschlagen. Nun geht es dem Trainer aber darum, gut in die Winterpause zu kommen. Die Trainingsqualität sei auch durch die vielen Ausfälle während der Hinrunde aktuell nicht zufriedenstellen. "Bei einigen Spielern ist ein Substanzverlust unverkennbar", sagte der VfR-Trainer.

Neben den vier Langzeitverletzten wird wohl auch Fabio Lippolis bis zur Winterpause nicht mehr eingesetzt werden (Schambeinentzündung). René Hebold und Benjamin Richter sind nach ihren Blessuren immerhin wieder zurück. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort