Oberliga Niederrhein Lipinski in Torlaune — Fischeln ist Sechster

Die Fußballer beenden die Oberliga-Saison so gut wie noch nie. Vier Treffer des 20-Jährigen.

Krefeld. Der Abschied trieb Sven Kegel ein paar Tränchen in die Augen. Blumen gab es für den 35-Jährigen schon vor dem Derby des VfR Fischeln gegen den TSV Meerbusch. Dazu das Lied „Niemals geht man so ganz“, ein Klassiker von Trude Herr. Nach fünf Jahren an der Kölner Straße sagte der Mittelfeld-Routinier Tschüss. Ob er künftig eine Aufgabe im Verein übernehmen wird, ist laut Vereinsboss Thomas Schlösser noch nicht geklärt.

Große Freude herrschte nach dem 5:2-Sieg im Lager des VfR. Schlösser sagte: „Der sechste Platz in der Oberliga ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Dafür, dass wir mit einem der kleinsten Etats antreten, ist das ein großer Erfolg.“ Keine Überraschung, dass Hauptsponsor Theo Wirtz Mannschaft und Vorstand noch zum Essen einlud. Auch das eine oder andere Bier ging am Abend noch über die Theke des Clubhauses. Vor allem Alexander Lipinski brachte die Zuschauer an der Kölner Straße mehrmals zum Jubeln. Vier Treffer steuerte der 20-Jährige bei. In der Torjägerliste beendete das Fischelner Talent mit 16 Treffern die Spielzeit nur hinter dem Bocholter Philipp Goris (20).

Die frühe Meerbuscher Führung durch Florian Witte war schnell egalisiert. Danach kamen die verletzungsbedingt arg dezimierten Gäste unter die Räder. Zur Pause stand es 4:1 für Fischeln — zweimal Lipinski und einmal Stefan Linser. Meerbusch kam noch einmal durch Witte auf 2:4 heran, konnte nach erneuten Ausfällen aber nicht mehr wechseln und spielte in Unterzahl und mit dem eingewechselten Trainer Olivier Caillas zu Ende. Auch für die Meerbuscher, die als Achte abschließen, ist es das beste Oberliga-Ergebnis. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort