Kreisliga: Fischelns Reserve hat es mal wieder erwischt

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A kassierte Tabellenführer VfR Fischeln II gegen den SV St. Tönis die zweite Saisonniederlage. Auch der Dritte Hülser SV unterlag dem Schlusslicht SC Bayer Uerdingen.

Das 1:2 von Thomasstadt Kempen in Dülken ist ebenfalls eine Überraschung und wirft die Kempener wieder einmal zurück.

SV St. Tönis - Fischeln II
2:1
Beide Teams lieferten eine offensiv geführte Auseinandersetzung. Die Führung des Gastgebers durch Maiko Becker wurde von Routinier Mike Grühn egalisiert. In Hälfte zwei traf erneut Becker und machte den Sieg perfekt.

SC Bayer - Hülser SV 3:2
„Das hatte ich nicht erwartet“, sagte der Hülser Trainer Wolfgang Meyer. Dabei hatten die Hülser durch einen Treffer von Julian Gröninger geführt, doch plötzlich drehten die Uerdinger auf und führten später mit 3:1. Damit war die Begegnung entschieden.

FC Dülken - Th. Kempen 2:1
„Das hatte mit Fußball wenig zu tun, was mein Team da geboten hat“, sagte Kempens Trainer Michael Foehde verärgert. Für Dülken traf wieder einmal Goalgetter Milun Novakovic zum 2:1. Und dies waren wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Nier. Neersen - VfL Willich 2:1
Im Stadtderby setzte sich Neersen verdient durch. Zwar führten die Willicher durch den Treffer von Daniel Creutz mit 1:0, doch nach dem Ausgleich von René Recken und dank einer beherzten Spielweise in der zweiten Hälfte verdiente sich Neersen drei Punkte. Den Siegtreffer schoss Tobias Güllüg in der Schlussphase.

SSV Strümp - Bockum II 3:0
Der Gastgeber war in allen Belangen überlegen und ließ die Bockumer Reserve nie zur Entfaltung kommen. Dazu war die Chancenauswertung des SSV optimal, der mit diesem Erfolg Anschluss zum oberen Mittelfeld gefunden hat.

Niederkrüchten - Brüggen 0:1
Es war eine bittere Schlappe für die Heimelf, die über weite Strecken das Spiel bestimmt hatte. Doch der früher Treffer von Sebastian Schwiers machte den Niederkrüchtenern schwer zu schaffen. Trotz vieler Chancen wollte das 1:1 nicht fallen.

Vikt. Anrath - SuS Schaag 1:0
Das ist eine überraschende Niederlage für die Schaager, die ihre Aufstiegsambitionen wohl zu den Akten legen können. Zwar hatten die Gäste nach dem 0:1 zahlreiche Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Anrather Abwehr stand bis zum Schlusspfiff sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort