KFC Uerdingen vs. VfR Fischeln Grotifant verliert den Kopf - da kann der Panda nur staunen

Krefeld. Als das Duell auf dem Rasen so gut wie entschieden war, näherte sich auch die finale Lösung um Sieger und Verlierer im Maskottchen-Duell. Anders als auf dem Platz, wo der KFC im Derby gegen Fischeln 2:0 siegte, ging Fischelns Panda als Sieger aus dem Zweikampf mit dem Grotifant hervor.

 Bevor dem Grotifanten der Kopf gestohlen wurde, jubelte er noch zusammen mit den Fans.

Bevor dem Grotifanten der Kopf gestohlen wurde, jubelte er noch zusammen mit den Fans.

Foto: samla.de

Es war kein direktes Duell der beiden Schmusetierchen. Vielmehr setzte es Haue der eigenen KFC-Fans gegen den Vereinselefanten. Erst nach einigen körperlichen Handgreiflichkeiten beruhigten sich die Gemüter.

Der Fischelner Panda konnte sich darüber nur wundern. (Hier zusammen mit Theo Wirtz)

Der Fischelner Panda konnte sich darüber nur wundern. (Hier zusammen mit Theo Wirtz)

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Der Panda hingegen trollte unversehrt aus der Arena. Entzündet hatte sich der Zwist, als der Grotifant das 1:0 des KFC auf dem Zaun stehend feierte, ihm sodann sein Kopf entwendet wurde. Das aber sollte man mit Andreas Bosheck, dem Mensch im Elefanten, besser nicht machen.

Er gilt mitunter als Hitzkopf und machte sich tatkräftig an die Zurück-Eroberung seiner Verkleidung. Mit am Ende blauen Flecken an allerlei Körpern. Dem Panda hingegen ging’s recht gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort