Fischeln will weiße Weste behalten

Krefeld. Als klarer Favorit geht VfR Fischeln II in den 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga A. Gegen den Tabellenvorletzten Niersia Neersen dürfte die Mannschaft von Trainer Thomas Krüll drei Punkte einplanen.

Als einzige Mannschaft ist der Spitzenreiter noch ohne Punktverlust und will seine weiße Weste behalten. Auch der Zweitplatzierte SV St. Tönis hat im Spiel gegen den FC Dülken alle Trümpfe in der Hand. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Eine Spielpause erhält der Tabellendritte Hülser SV. Durch den Rückzug von Rasensport kann sich Trainer Wolfgang Meier die kommenden Gegner anschauen.

Den dritten Rang macht den Hülsern derzeit keiner streitig, denn der Abstand zu den Verfolgern beträgt schon neun Punkte. Da müssten SuS Schaag (bei Tura Brüggen) oder Thomasstadt Kempen (gegen VfL Willich II) in den nächsten Wochen eine Serie hinlegen, um noch in den Kampf um die oberen Plätze einzugreifen. Bedrohlich wird die Lage für den SC Bayer Uerdingen, der beim SV Grefrath antritt. Die Abstiegsplätze sind nur noch zwei Punkte entfernt. Eine weitere Niederlage wäre für die Uerdinger fatal. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort