Fischeln vor hoher Hürde

Der VfR will sich bei Turu gut aus der Affäre ziehen.

Fischeln. Eine schwere Aufgabe wartet auf den VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga. Der Aufsteiger bekommt es am Sonntag im Auswärtsspiel mit Turu Düsseldorf (15 Uhr) zu tun. Die Oberbilker, die ihre kurze Durstrecke in der vergangenen Woche mit 6:1 gegen Tura Duisburg beendet haben, gelten als heißer Kandidat auf den ersten Platz.

Die Fischelner Verletzungsmisere ist nach wie vor gravierend. Neben den Langzeitverletzten fallen wieder Stammkräfte wie Simon Janicina (Bänderanriss), Francesco Reale (Leistenprobleme) und Henning Niedmers (Grippe) aus. Verteidiger Marvin Haupt ist nach seiner Roten Karte aus dem Pokalspiel gegen Kleve vor zwei Wochen noch gesperrt.

Somit fehlen dem VfR weiterhin Eckpfeiler im Team. Zwar konnte der Liga-Neuling diese Ausfälle in den vergangenen Wochen stets mit einer tollen Moral wettmachen, gegen Düsseldorf, das zurück in die Spitzengruppe der Liga will, wird dies allerdings eine schwere Prüfung.

"Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung - und es wäre auch kein Beinbruch. Wir brauchen aber die gleiche Einstellung wie gegen Wülfrath, um nicht dort unterzugehen", sagt Fischelns Vereinsboss Thomas Schlösser. Noch hofft die sportliche Führung auf die Rückkehr von Linksfuß Michael Killich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort