Fischeln startet mit Remis

Treffer von Hebold reicht im Duell der Aufsteiger nicht zum Sieg gegen Rhede.

Fischeln. Der VfR Fischeln ist mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mitaufsteiger VfL Rhede in die Fußball-Niederrheinliga gestartet. 780 Zuschauer waren Zeuge einer intensiven, aber zu keiner Phase unfairen Partie. Fischeln, das in Thomas Bahr nur mit einer Spitze agierte, hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und setzte in der 25. Minute das erste Ausrufezeichen in einer umkämpften Partie, als Linksfuß Michael Killich mit einem strammen Schuss vom rechten Strafraumeck die Gastgeber beinahe ins Jubeln versetzte. Über die rechte Fischelner Seite kamen mehr Impulse, Rhede versuchte es zumeist über dir linke. Großchancen blieben allerdings lange Mangelware.

Wenig später brach an der Kölner Straße aber doch grün-weißer Jubel aus. Eine schöne Vorarbeit über Michael Enger und den ballsicheren Simon Janicina landete bei René Hebold, der die präzise Hereingabe per Kopf aus kurzer Distanz mustergültig im Kasten von Gäste-Keeper Maik Willing unterbrachte (32.). Zur Halbzeit war das Zwischenergebnis nicht unverdient, auch wenn Rhede nach dem Rückstand etwas besser wurde.

Der VfR machte auch nach der Pause viel Druck auf den Ball und hielt die Angriffsbemühung des selbsternannten Top-Teams (siehe Reaktionen) in Schach. Erst nach dem überraschenden Ausgleich kam Rhede besser in die Partie und hatte dann auch einige aussichtsreiche Chancen. "Den Gegentreffer nehme ich auf meine Kappe. Unsere Auswechslung zum Zeitpunkt des Einwurfs war ungünstig", sagte VfR-Trainer Dieter Hußmanns. Tim Elsinghorst hatte die Unordnung nach diesem Einwurf genutzt und für Rhede ausgeglichen (60.). Der VfR musste nun einige brenzlige Szenen überstehen, ehe der eingewechselte Fabio Lippolis eine große Schusschance nach guter Vorarbeit von Burhan Sahin und Mike Grühn nicht verwerten konnte (83.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort