Oberliga Fischeln punktlos in den Urlaub

Der VfR verliert 2:5, beendet Saison als Achter mit 49 Zählern.

Oberliga: Fischeln punktlos in den Urlaub
Foto: Dirk Jochmann

Fischeln. Es war kein schöner Nachmittag für die Fans des VfR Fischeln. Die 400 Zuschauer auf der Anlage an der Kölner Straße bekamen zwar bei bestem Wetter gleich zwei Spiele zeitgleich geboten. Doch Erfreuliches gab es wenig zu sehen.

Parallel kämpften die Oberligafußballer und die Reserve um Punkte. Letztere verspielte jedoch den Aufstieg in die Bezirksliga. Und auch die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi erwischte im letzten Saisonspiel einen schlechten Tag und verlor mit 2:5 gegen den SC Kapellen-Erft. Die Mehrzahl der Besucher widmete dieser Begegnung ohnehin wenig Beachtung, hatte der Ausgang des Spiels nur noch statistischen Wert. Die mit 49 Punkten angetretene Heimelf wollte zumindest einen Zähler noch verbuchen, um die Spielzeit mit 50 zu beenden.

Doch die Spannung war offenbar nicht mehr hoch genug. Schon nach vier Minuten traf Robert Norf für die Gäste. Abspielfehler und Missverständnisse folgten bei Fischeln. Zur Pause stand es bereits 0:3. Nach der Halbzeit setzte erst Benjamin Schütz die Torerfolge der Gäste fort, dann rafften sich die Fischelner immerhin zu einer kleinen Aufholjagd auf. Kevin Breuer und Alexander Lipinski verschönerten den Zwischenstand.

Mit 49 Punkten beendet der Aufsteiger die Saison als Achter. Das beste Oberliga-Ergebnis — angesichts des im Vergleich zur Konkurrenz kleinen Etats der Grün-Weißen ein Erfolg. Eine Ausnahme soll diese Spielzeit aber nicht gewesen sein. „Wir werden versuchen, diesen Erfolg im nächsten Jahr zu wiederholen“, sagt Cherfi. Dass seine Mannschaft das Zeug für einen einstelligen Tabellenplatz in der Oberliga habe, hatte der Cheftrainer schon im vergangenen Sommer vorausgesagt. Er wurde bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort