Fischeln muss auf Mike Grühn verzichten

Der VfR erwartet RW Essen II in der Niederrheinliga.

Fischeln. Alle seine sieben Punkte hat der Fußball-Niederrheinligist VfR Fischeln an der Kölner Straße eingefahren. Damit liegen die Grün-Weißen sogar mit Mannschaften wie dem KFC Uerdingen und Ratingen 04/19 gleichauf an der Spitze der Heimtabelle. Fans und Verantwortliche wünschen sich, dass diese Heimstärke anhält, denn auswärts gab es bislang nichts Zählbares.

Am Sonntag gastiert die zweite Mannschaft von NRW-Ligist Rot-Weiß Essen in Fischeln. Ein Team, das es aus VfR-Sicht zu schlagen gilt, sind die Kicker von der Hafenstraße doch eher schlecht aus den Startlöchern gekommen, und belegen aktuell nur Rang 17 (drei Zähler Rückstand auf Fischeln). "Essen ist eine junge Truppe, die kampfbetont spielt. Von der individuellen Klasse sind wir gleichwertig besetzt. Fußballerisch sehe ich sogar bei uns leichte Vorteile". sagt VfR-Trainer Dieter Hußmanns. Die Schlüsse aus der Derby-Niederlage hat die Führungscrew längst gezogen: "Wir dürfen uns von einem Gegentor nicht so aus der Bahn werfen lassen. Das hat uns auf die Verliererstraße gebracht", urteilt der Coach.

Personell wird es Veränderungen geben. Mike Grühn (Meniskus-Probleme) ist verletzt, der Einsatz von Innenverteidiger Henning Niedmers (Bauchmuskelzerrung) fraglich. David Machnik fehlte im Training wegen eines Seminars, Michael Killich weilte im Kurzaurlaub. Der Trainer wollte keinem der Genannten eine Einsatzgarantie ausstellen. Dagegen ist Kapitän Valandi Anagnostou wieder eine Option. Ins Training soll Holger Kox (Kreuzbandriss) in der nächsten Woche zurückkehren. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort