Fischeln möchte die Durststrecke beenden

Am Samstag ist der VfB Homberg zu Gast.

Fischeln. Die Stimmung an der Kölner Straße ist zwar nach Aussage von VfR-Trainer Dieter Hußmanns immer noch "sehr gut", doch seit nunmehr vier Partien sind die Fischelner Fußballer in Niederrheinliga und Pokal ohne Sieg. Nur ein Remis (1:1) sprang bei allem Bemühen gegen Wülfrath heraus.

Am Samstag, 16 Uhr, stellt sich ausgerechnet die beste Auswärtsmannschaft der Liga bei den Fischelner vor. Der VfB Homberg holte von seinen insgesamt 19 Punkten elf in der Fremde - genau so viele wie der VfR in seinen Heimspielen sammeln konnte.

Um keine noch längere Durststrecke durchleben zu müssen, will Hußmanns wieder Punkte einfahren: "Wir müssen aufpassen, nicht in einen Negativtrend zu kommen. Die Ausfälle gehen dauerhaft an die Substanz", sagte der Coach in Hinblick auf die Liste derer, die morgen nicht dabei sein können. Zwar befindet sich Mittelfeldspieler Simon Janicina wieder im Training, seine Rückkehr in die Startelf wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", sagt der Trainer. Innenverteidiger Henning Niedmers kann nach einer Grippe wieder mitwirken. Noch verletzt sind Fabio Lippolis und Francesco Reale. Zudem fehlen dem Trainer Stützen wie die gesperrten Verteidiger Marvin Haupt (noch ein Spiel) und Michael Killich (noch vier Spiele). "Wir sind in Heimspielen ungeschlagen und wollen wieder über den Kampf dem Gegner Paroli bieten. Der Wille und die Einstellung ist bei uns immer entscheidend", sagt VfR-Präsident Thomas Schlösser.

Am 8. November beginnt der Vorverkauf für das Rückspiel gegen den KFC Uerdingen. Das Derby findet am Freitag, 12.März, 19.30 Uhr, in der Grotenburg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort