Fischeln mischt weiter die Liga auf

Der Aufsteiger setzt sich auch gegen Ratingen 1:0 durch.

Fischeln. Der nächste Streich des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga!. In einem spannenden Flutlichtspiel konnte sich das Team von Trainer Dieter Hußmanns auch gegen Germania Ratingen mit 1:0 behaupten und buchte den dritten Sieg in Folge.

Doch danach sah es auf der Anlage an der Kölner Straße lange Zeit nicht aus. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und hatten vor allem im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten. VfR-Schlussmann Till Kohnen hielt allerdings einige Male in brenzliger Situation. So in der 13. Minute, als ein Ratinger nach einer Hereingabe den Ball in die kurze Ecke lenkte, Kohnen aber auf dem Posten war.

Auch später rettete der Keeper für seine geschlagenen Vorderleute, als Ismael Cakici freistehend die Chance hatte. Die spielerisch reiferen Gäste waren tonangebend, Fischeln konnte mit dem 0:0 zur Pause zufrieden sein. Zeitweise schnürten die Ratinger den VfR in der eigenen Hälfte ein, dieser kam kaum zur Entlastung, aber kämpferisch dagegen hielt.

Erst in der zweiten Hälfte verbuchte Fischeln mehr Spielanteile, die schnelleren Ratinger zogen aber weiter ihr Kombinationsspiel auf. Dann die Szene des Spiels: Nach einer Ecke gab Michael Killich eine scharfe Flanke herein, Ömer Uzbay stand am langen Pfosten richtig und schob vor 500 Zuschauern umjubelt ein. Fischeln brachte die knappe Führung diszipliniert über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort