Fischeln holt einen Punkt in Solingen

Nach einer Führung zur Pause musste sich der VfR mit einem Unentschieden begnügen.

Solingen. Der VfR Fischeln musste sich im Spiel bei Union Solingen mit einem Punkt begnügen. Zwar führten die Fischelner zur Halbzeit durch ein Tor von Christos Pappas mit 1:0, musste aber am Ende mit einem 1:1 leben.

Aus der Not heraus hatte VfR-Trainer Dieter Hußmanns sein Team offensiv aufgestellt. Daniel Schmitz hatte am Freitag im Training am Knie verletzt, außerdem fehlte Benjamin Richter. Fast wäre die Offensiv-Taktik der Fischelner aufgegangen. "Wir haben in den ersten 15 Minuten klasse gespielt und hätten 3:0 führen können", sagte Dieter Hußmanns.

Doch das Tor von Christos Pappas (28.) blieb das einzige. Solingen kämpfte sich zurück ins Spiel und war nach dem Seitenwechsel das bessere Team. Folgerichtig fiel kurz nach der Pause der Ausgleich für die Gastgeber. Das Spiel drohte zu Gunsten von Union zu kippen.

"Mit mehr Leidenschaft und aggressiverem Verhalten wäre mehr drin gewesen, so aber müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", resümierte Hußmanns. Auch weil Michael Killich zehn Minuten vor Spielende auf der Torlinie stehend das 2:1 für Solingen verhindern konnte.

So schnell können sich die Vorzeichen im Fußball ändern: Gegen den KFC Uerdingen wurde das 1:1 noch wie ein Sieg gefeiert, gegen Solingen "fühlt es sich an wie eine Niederlage", wie der Fischelner Übungsleiter einräumt. "Wir haben leider das Spiel aus der Hand gegeben", ärgert sich Hußmanns. Doch mit nun 14 Punkten nach acht Spielen ist der VfR Fischeln gut in die Saison gestartet. Zudem ist man nach diesem Spieltag in der Niederrheinliga noch die einzige Mannschaft ohne Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort