Oberliga-Derby Fischeln gewinnt knapp gegen Bösinghoven

Krefeld. Der VfR Fischeln hat auch das zweite Oberliga-Derby gegen den TuS Bösinghoven in dieser Saison für sich entschieden. Auf dem Rasenplatz des ASV Lank gab es einen 4:3-Sieg für die Krefelder bei sonnigem Feiertagswetter.

Fischeln kommt der 50-Punkte-Marke Stück für Stück näher.

Fischeln kommt der 50-Punkte-Marke Stück für Stück näher.

Foto: samla.de

In einer umkämpften Partie schied Bösinghovens 18-Tore-Mann Takehiro Kubo schon nach 20 Minuten aus. Zunächst schien das aber den Gastgeber nicht zu irritieren. Kevin Dauser, der zweite Torjäger des TuS, brachte seine Mannen mit zwei Treffern aus zwei Chancen in Front. Überhaupt war es dieser Stürmer, den die Fischelner Deckung im ersten Durchgang nicht abschirmen konnte. Nach dem Anschlusstreffer des VfR, einem Kopfball des Spielmachers Kevin Breuer, scheiterte Dauser aus kurzer Distanz an Schlussmann Halil Özcelik (44.). Fischeln hatte mehr vom Spiel, der TuS aber machte die Tore.

Nach der Pause bot sich ein anderes Bild. Die Meerbuscher offenbarten große Lücken in der Abwehr. Die Gäste forcierten ihre Attacken und nutzten die erste gute Gelegenheit zum Ausgleich. Alexander Lipinski staubte nach einem Lattenkracher Breuers ab (56.). Innerhalb von neun Minuten kassierte der TuS, der seine Ordnung verlor, noch weitere zwei Tore durch Lipinski (Abstauber nach Freistoß) und Marcel Lüft, der bei einem Sturmlauf über die linke Seite nicht aufgehalten wurde.

Fischeln entscheidet umkämpftes Derby mit vier Toren
11 Bilder

Fischeln entscheidet umkämpftes Derby mit vier Toren

11 Bilder

In der Folge gab es für beide Seiten noch Chancen auf einen weiteren Treffer. In den Schlussminuten verkürzte Dauser per Strafstoß noch auf 3:4. Während der VfR einen Schritt in Richtung der selbst angepeilten 50-Punkte-Marke macht, könnte der TuS am Wochenende weiter an Vorsprung auf die Abstiegsregion einbüßen. Sieben Punkte sind es noch auf Sonsbeck. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort