Fußball-Oberliga Fischeln geht beim Aufsteiger unter — 1:4

Der Fußball-Oberligist lässt sich vom 1. FC Mönchengladbach den Schneid abkaufen.

Krefeld. Als der VfR Fischeln vor zwei Jahren im Landesliga-Duell im Mönchengladbacher Westend gastierte, gab es für die Fußballer von Trainer Josef Cherfi gegen sehr körperbetont spielende und kämpferische Hausherren nichts zu holen. Ein Deja-vu erlebten die Beobachter und Fans der Krefelder am Sonntag. Gegen den Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach unterlagen die Fischelner mit 1:4 — sehr zum Ärger ihres Cheftrainers: „Die zweite Hälfte war eine mittlere sportliche Katastrophe. Gladbach hat uns gezeigt, wie man Fußball arbeitet. Wir konnten uns auf die Gangart nicht einstellen und haben den Kampf nicht angenommen“, kritisierte Cherfi.

Fischeln war durch Kapitän Kevin Breuer in Führung gegangen, hatte sein fußballerisches Können auch auf der Ernst-Reuter-Anlage präsentiert, weitere Chancen aber ausgelassen. Nach einem Standard fiel der Ausgleich vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Kräfteverhältnisse auf dem engen Kunstrasenplatz dramatisch. Fischeln kam mit der kämpferischen und einfachen Spielweise der Gladbacher nicht zurecht. Bei hohen Bällen sahen Cherfis eigentlich kopfballstarken Verteidiger schlecht aus. Vor allem aber die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft besiegen ließ, erweckte den Zorn beim Trainer: „Wir müssen dann auch mal die Ärmel hochkrempeln.“ Das taten am Sonntag nur die Aufsteiger.

Zu allem Überfluss holte sich Christos Pappas, einer der besten Mittelfeldspieler der Saison, die Gelb-Rote Karte ab. Im Derby gegen den KFC schaut er zu. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort