Fischeln bleibt in der Position des Verfolgers

Der VfR siegt auswärts 3:2 gegen Wachtendonk.

Wachtendonk. Es kam noch einmal Spannung auf im Sportpark Laerheide. Doch am Ende konnte der Fußball-Landesligist VfR Fischeln seine Saisonpunkte sieben bis neun verbuchen. Der insgesamt verdiente 3:2-Sieg der Krefelder beim TSV Wachtendonk/Wankum war der dritte Erfolg der Grün-Weißen im vierten Spiel. Der VfR gehört damit weiter zum Verfolger-Quartett von Spitzenreiter 1. FC Kleve.

Auf Tore mussten die Zuschauer jedoch bis nach der Pause warten. Erst dann spielten die Gäste zwingender und schneller. Der 19-jährige Simon Kuschel schloss einen schönen Spielzug über Kevin Breuer und Semih Ergin ab (54.). Wenige Minuten später bugsierte Ömer Uzbay einen Flankenball beim Versuch eines Flugkopfballs mit der Hacke ins Tor (58.). Das 3:0 für die Gäste markierte Stefan Linser nach einem Freistoß.

„Danach wollten wir zu viel und haben den Gegner wieder stark gemacht. Da hätten wir kompakter bleiben müssen“, sagte VfR-Trainer Josef Cherfi. So gerieten die drei Punkte noch einmal in Gefahr, in der Endphase verpasste Fischeln die Vorentscheidung. Florian Köhnen (71.) gegen weit aufgerückte Krefelder und Benjamin Goldau (74.), der nach einem Freistoß per Kopf traf, waren die Schützen für den TSV. Doch mehr Schaden ließ Fischeln nicht zu. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort