Fischeln: Abstieg ist besiegelt

Nur Mertens trifft gegen die Turu.

Krefeld-Fischeln. Die Überraschung ist ausgeblieben. Der VfR Fischeln hat in der Fußball-Oberliga gegen den Zweiten Turu Düsseldorf mit 1:2 verloren, aber vor im zweiten Durchgang eine ansprechende Leistung gezeigt. Damit ist klar, dass der VfR die Abstiegsränge in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr verlassen kann.

Die Partie hatte mit einer Großchance auf jeder Seite begonnen. Erst vereitelte VfR-Torwart Maurice Jansen eine Einschussmöglichkeit von Turu-Angreifer Lopez Torres, im Gegenzug scheiterten Niklas Mertens und Kevin Sonneveld an Düsseldorfs Schlussmann Jonas Agen. Erst nach der 1:0-Führung der Gäste durch Nicolas Wigger (Kopfball nach Freistoß) geriet der VfR unter Druck. Turu ließ den Ball gut durch die Reihen laufen und brachte die Viererkette um die jungen Jan Siebe, Niklas Mertens, Chris Feyen und Routinier Stephan Maas das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Engin Cicem besorgte das 2:0 für die Oberbilker (22.) in der besten Phase der Gäste. Doch noch vor der Pause verkürzte Niklas Mertens nach Vorlage Sven Kegels auf 1:2 (36.).

Nach der Pause war die deutliche Überlegenheit der Düsseldorfer dahin. Auch wenn die Turu zu mehr Abschlüssen kam, waren keine hochkarätigen Chancen dabei. Erst in der 87. Minute vergaben Lopez Torres und Kapitän Sebastian Schweers. Fischeln gab sich nicht geschlagen, kam aber zu keiner ernsthaften Chance mehr. Trainer Josef Cherfi, der auch den Nachwuchsleuten Philipp Alker, Jan Hauke und Simon Kuschel noch Einsatzzeit gab, zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) steht bereits das nächste und letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Dann kommt es zum Nachhol-Duell mit Hamborn 07.

VfR Fischeln: Jansen - Feyen (83. Hauke), Siebe, Maas, N. Mertens, Ergin (70. Kuschel), Hebold, Alker (T. Mertens), Breuer, Kegel, Sonneveld

Tore: 0:1 (15.) Nicolas Wigger, 0:2 (22.) Engin Cicem, 1:2 (36.) Niklas Mertens

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort