VfR Fischeln Die Qual der Wahl

29 Spieler sorgen für einen harten Konkurrenzkampf im Kader.

Fischeln. Mit einem Kader von 29 Mann geht der VfR Fischeln in die Saison. Darunter befinden sich auch Rekonvaleszenten wie Bonko Smoljanovic, Kevin Sonneveld und Stefan Linser.

Cheftrainer Josef Cherfi und Vereinsboss Thomas Schlösser haben den Kader verbreitert, um einem Personalengpass wie im Vorjahr vorzubeugen. An vielen kleinen Schrauben wurde gedreht. So werden auch die Physiotherapeuten intensiver mit Reha-Patienten arbeiten und entscheiden, wann ein Spieler wieder eingesetzt werden darf. Folgeverletzungen durch zu frühe Einsätze sollen so verhindert werden.

Das Umschaltspiel, das in der Vorsaison so manchen Widersacher kaltgestellt hat, ist wieder gefragt. Cherfi hebt außerdem die Schnelligkeit hervor. „Mit den Sprints im hohen Tempo sind wir schwer zu verteidigen. Das werden wir auch noch weiter optimieren.“

Der große Kader birgt das Risiko einer Unzufriedenheit bei den Bankdrückern, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind. Eine gute Moderation ist gefragt.

Bei zwei Dingen macht Cherfi keine Abstriche: „Disziplinlosigkeiten auf dem Platz werden intern besprochen und bestraft. Zudem mag ich es nicht, wenn jemand sein Potenzial nicht abruft.“ anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort