Breuer schießt Fischeln zum Sieg

Der Mittelfeldakteur erzielt beim 2:1-Erfolg beide Tore.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat das Duell mit den Sportfreunden Hamborn mit 2:1 für sich entschieden und wird somit zumindest nicht als Tabellenletzter aus der Fußball-Oberliga absteigen.

In Till Kohnen, Michael Killich, Tore Mertens und René Hebold standen alle vier Abgänge in der Startformation des VfR, um sich vom heimischen Publikum zu verabschieden. Nach 20 ausgeglichenen Minuten beförderte Kevin Breuer den Ball aus etwa 20 Metern ins linke untere Eck des Hamborner Tores.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später zeigte der quirlige und versierte Techniker ein weiteres Beispiel seines Könnens. Erst verlud der Spielmacher drei Verteidiger, ehe er den Ball vom Strafraumeck aus über Hamborns Schlussmann Björn Blättermann hinweg im Tor unterbrachte.

Die Gastgeber waren nun am Drücker und kamen immer wieder zu Abschlüssen, doch im letzten Moment war entweder ein gegnerisches Bein dazwischen, oder aber der finale Pass kam nicht an. Entspannt wie schon länger nicht mehr aber konnte das Fischelner Trainergespann das Geschehen verfolgen.

Nach der Pause aber wurde Hamborn stärker, das die Punkte offenbar nicht auf dem Silbertablett überreichen wollte. Doch wieder war es Kevin Breuer, der Blättermann zu einer Abwehrtat zwang. Diesmal aber war der Gäste-Keeper zur Stelle. Auf der Gegenseite musste nun auch Till Kohnen eingreifen. Mitte der zweiten Hälfte legte Fischeln jedoch wieder zu. Tore Mertens traf bei der besten Chance das Lattenkreuz. Mehr Glück hatten dann aber die Hamborner. Ramazan Ünal überlupfte den herauseilenden Till Kohnen zum 1:2. Mehr brachte der Tabellenletzte aus Duisburg aber nicht mehr zustande.

Am Sonntag endet die Saison, wenn die Grün-Weißen beim SV Sonsbeck zu Gast sind. Mit einem Erfolgserlebnis wollen sich die Fischelner in die Sommerpause verabschieden. Es wäre der fünfte Auswärtssieg der Saison.

Fischeln: Kohnen - Lingen, Hebold, Maas, Killich - Ergin (83. Feyen), Linser, Breuer (83. Siebe), Sonneveld (76. Mazlumovski), Kegel - T. Mertens Tore: 1:0 (19.) Breuer, 2:0 (21.) Breuer, 2:1 (80.) Ünal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort