VfR Fischeln kassiert 1:2 in Nachspielzeit

Die A-Junioren des Niederrheinligisten unterliegen Essen.

Die drei Fußball-Niederrheinliga-Teams des VfR Fischeln spielten gegen direkte Konkurrenten — gewinnen konnten nur die B-Junioren.

Trainer Patrick Iwersen und die A-Junioren kassierten bei Spitzenreiter Rot-Weiß Essen eine 1:2-Niederlage. In der Nachspielzeit traf Essen zum 2:1. Im Gegenzug bekamen die Fischelner einen Elfmeter zugesprochen — Fynn Ziemes traf den Pfosten. Moreno Mandel erzielte mit seinem zwölften Saisontor den 1:1-Ausgleich (45.). Iwersen sagt: „So brutal kann Fußball sein. Ich habe Essen nicht besser gesehen als uns.“

Ein gelungenes Debüt als Chef-Trainer feierte Oliver Schetter mit den B-Junioren. Im Duell der Kellerkinder setzte sich der VfR Fischeln gegen BV Düsseldorf mit 2:0 durch, hat wieder Kontakt zu den Relegationsplätzen. Schetter sagt: „Wir haben uns über die Zweikämpfe ins Spiel gearbeitet und verdient gewonnen. So wollen wir weiter machen.“ Hamza Incirci erzielte das 1:0 (9.). Der zweite Treffer war ein Eigentor (40.).

Eine 0:5-Niederlage kassierten die C-Junioren bei SG Essen. Trainer Suat Olgun sagt: „Wir haben nicht schlecht gespielt, machen aber keine Tore. Hinzu kommt, dass wir in den vergangenen Spielen kein Glück mit den Schiedsrichtern hatten.“ sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort