VfL Tönisberg sorgt für Pokalüberraschung

Das Team von Trainer Siggi Sonntag gewinnt 3:1 gegen Hamborn 07. VfL Willich verliert gegen Sonsbeck mit 0:1

Willich/Tönisberg. In der 2. Runde des Diebels-Niederrheinpokals ist dem VfL Tönisberg im Heimspiel gegen die klassenhöheren Sportfreunde Hamborn 07 eine Überraschung gelungen. Durch einen souveränen und in der Form nicht zu erwartenden 3:1 (1:0)-Erfolg sicherten sich die Tönisberger den Einzug in die nächste Runde. „Meine Mannschaft hat eine Superpartie abgeliefert und verdient gewonnen. Jetzt hoffen wir in der nächsten Runde auf einen lukrativen Gegner“, sagte Tönisbergs Coach Siggi Sonntag nach dem konzentrierten Auftritt seiner Elf.

Dabei musste Sonntag schon vor dem Anpfiff einen Nackenschlag hinnehmen. Torhüter Lars Bergner verletzte sich beim Aufwärmen, und so musste Robin Bertock zwischen die Pfosten. Im Spiel selbst war von Beginn an nichts von einem Klassenunterschied zu spüren. Tönisberg spielte engagiert und ging durch Okan Demircan in Führung. Kurz vor der Pause folgte dann aber der Schock für den VfL. Keeper Bertock sah nach einer Notbremse die Rote Karte, und so musste der angeschlagene Bergner doch noch ins Tor.

Von der Unterzahl war im Spiel allerdings nichts zu merken. Im Gegenteil: Zweimal André Küppers (70./80.) sorgte im zweiten Abschnitt für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt markierte Michel Tißen (87.).

Ganz bitter erwischt wurde hingegen der VfL Willich, der sich erst in letzter Sekunde aus dem Pokal verabschieden musste. Nach einer großen kämpferischen Leistung gegen den Niederrheinligisten SV Sonsbeck, bei der mit ein bisschen mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre, musste Willich mit der Schlusssekunde den Siegtreffer der Gäste hinnehmen. Danny Rankl gelang das Goldene Tor für Sonsbeck. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben toll gekämpft und hätten auch um ein Haar die Pokalsensation geschafft“, sagte Willichs Trainer Frank Borchardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort