VfL Tönisberg: Duell mit dem alten Rivalen

Die VSF Amern haben erneut den Niederrheinpokal erreicht. Nun geht es im Heimspiel gegen Turu Düsseldorf II.

Kreis Viersen. Für die Fußballer des VfL Tönisberg steht am 25. Spieltag der Landesliga das Duell mit dem SV Straelen auf dem Programm. Zwischen beiden Klubs herrscht eine Rivalität, nachdem in den vergangenen Jahren zahlreiche Spieler zwischen beiden Vereinen hin und her gewechselt sind. Der Gegner hat allerdings seine besten Tage hinter sich, nachdem Mäzen Hermann Tecklenburg vor der Saison abermals den Etat gekürzt hat. Allerdings konnte der SVS zuletzt vier Siege in Serie feiern, was auch mit dem Trainerwechsel (Stefan Janßen kam für Georg Kreß) zu tun haben dürfte.

Die Berger wollen an die gute Leistung beim 3:1-Sieg gegen den GSV Moers anknüpfen. „Wir haben in Moers endlich wieder die Tugenden gezeigt, die man braucht, um erfolgreich Fußball zu spielen. So wollen wir auch in Straelen auftreten“, sagt Tönisbergs Trainer Siggi Sonntag.

Die VSF Amern haben einen Lauf. Unter der Woche konnte sich das Team von Trainer Bruse im Kreispokal bei Teutonia St. Tönis nach einem Rückstand mit 4:2 durchsetzen und schaffte damit zum vierten Mal in Folge die Teilnahme am Niederrheinpokal. Am Sonntag will das Bruse-Team die zuletzt guten Leistungen in den Auswärtsspielen im heimischen Rösler-Stadion gegen Turu Düsseldorf II bestätigen. „Das wird keine leichte Aufgabe“, sagt Bruse, dessen Mannschaft das Hinspiel nach einem harten Schlagabtausch mit 3:2 für sich entschied. Zudem gibt es noch eine gute Nachricht: Bastian Borg steht nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung. hoss/spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort