VfB Uerdingen: Yilmaz und Ger stellen früh die Weichen

Der VfB Uerdingen feiert einen 2:0-Arbeitssieg gegen Duisburger SV.

Uerdingen. Mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen den Duisburger SV ist der VfB Uerdingen in der Fußball-Landesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Team von Trainer Manuel Fernandez hatte die vergangene Niederlage gegen den VfL Tönisberg glänzend verarbeitet. Auch der furiose Start kam dem VfB entgegen. Die erste Chance hatte der Gastgeber bereits nach 90 Sekunden, Sercan Yilmaz traf aus 14 Metern zum 1:0. Der Gegner wirkte danach völlig durcheinander und ließ den Gastgeber in den folgenden Minuten schalten und walten. Nach einem Freistoß von Marcel Dunger stand Gürhan Ger goldrichtig und köpfte den Ball nur vier Minuten später zum 2:0 ein. Dies sollte sich als Vorentscheidung herausstellen.

Zwar wirkten die Gäste, die im Hinspiel den Uerdingern noch mit sieben Gegentreffern die höchste Saisonniederlage beigebracht hatten, danach gefestigter, doch zwingende Torchancen gab es nur wenige. Ömer Uzbay verpasste die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, als er allein vor dem gegnerische Keeper auftauchte, aber nur den Außenpfosten traf. In den Schlussminuten konnte sich Uerdingens Keeper Julian Bobis auszeichnen, der zweimal bei Kontern des Gegners sehr gut parieren konnte. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort