VfB Uerdingen plant den nächsten Coup

Tönisberg erwartet Schlusslicht SV Budberg.

Krefeld-Uerdingen. Der Vfb Uerdingen hat im Nachholspiel der Fußball-Landesliga am Donnerstag, 19.30 Uhr, die große Chance, durch einen Sieg gegen Turu Düsseldorf II den Rückstand auf das zum rettende Ufer auf drei Punkte zu verkürzen. „Wir werden alles versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die jüngsten Erfolge geben uns Auftrieb“, sagte Trainer Stefan Rex, die mit unveränderter Aufstellung spielen will.

Im Training herrschte eine gelöste Stimmung. Die Siege gegen den TuS Grevenbroich (4:2) und dem Rheydter SV (4:1) taten den Spielern sichtlich gut, da man gemerkt hat, dass man mit den Teams im unteren Tabellendrittel mithalten kann. In Turu Düsseldorf stellt sich aber eine etwas stärkere Mannschaft vor, die eventuell mit Spielern aus der ersten Garnitur verstärkt wird, da für das Oberliga-Team nach dem Aufstieg des KFC Uerdingen die Saison gelaufen ist.

In der Parallelgruppe muss der VfL Tönisberg bereits heute, 15 Uhr, gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Budberg ran und möchte den dritten Tabellenplatz festigen. RZ/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort