VfB Uerdingen im Spitzenspiel gegen Teutonia St. Tönis

Krefeld. Im Spitzenspiel des fünften Spieltages der Fußball-Bezirksliga muss der VfB Uerdingen zu Teutonia St. Tönis. Beim VfB fehlen Wojciech Ludwig (Rotsperre), Peter Dudek und Sebastian Städter, die beide verletzt sind.

Nach einem dreimonatigen Türkei-Aufenthalt ist Kadir Demir zurückgekehrt und kann spielen. „Für mich ist Teutonia der Topfavorit der Liga“, sagte VfB-Trainer Stefan Rex.

Allerdings lief bei den Gästen bisher noch nicht alles rund und Trainer Karl-Heinz Himmelmann konnte mit Teutonia erst zwei Mal siegen. Zum Derby kommt es auch auf der Sportanlage am Prozessionsweg, wenn der TSV Bockum den Hülser SV empfängt. Beide Teams brauchen dringend Punkte. Sollte Bockum erneut verlieren, wäre dies die sechste Saisonschlappe.

Die Hülser haben erst vier Zähler auf dem Konto und liegen auf dem drittletzten Rang. Eine interessante Begegnung erwartet den Linner SV, der den SV Hösel empfängt. Beide Teams liegen im Verfolgerfeld und nur der Sieger hält Anschluss zur Spitze. Der VfR Fischeln II ist neben Bockum das einzige Team ohne Sieg in der Liga. Mal sehen, ob die Fischelner beim Gastspiel gegen den SSV Strümp ihre Ladehemmung überwinden. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort