Bezirksliga VfB Uerdingen feiert Rückkehr in Landesliga

Tabellenführer reicht ein 2:2 in Bracht, da Verfolger Wachtendonk-Wankum in Lintfort ebenfalls nur 2:2 spielt.

Bezirksliga: VfB Uerdingen feiert Rückkehr in Landesliga
Foto: privat

Bracht/Krefeld. Grenzloser Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans: Der VfB Uerdingen steht als Aufsteiger zur Landesliga fest. Durch ein 2:2 im Bezirksligaspiel bei TSF Bracht ist das Team nicht mehr einzuholen, da Verfolger TSV Wachtendonk-Wankum bei Fichte Lintfort nur 2:2 spielte. Mit der Rückkehr in die Landesliga nach dem Abstieg vor zwei Jahren krönen die Uerdinger ihre großartige Saison, in der bisher 23 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlage zu Buche stehen. Vom ersten Spieltag an liegen sie auf dem Spitzenplatz. Trainer und Manager Stefan Rex freute sich besonders über das Triple: „Wir sind Stadtmeister auf dem Feld, in der Halle und nun noch der Aufstieg. Die Jungs sind super!“

Als Philipp Grund kurz nach der Pause nach Vorlage von Samet Cebe zum 2:0 traf, hielt es Rex nicht mehr auf der Bank: „Welch ein geiles Spiel!“ Der Trainer hoffte, das dies die Vorentscheidung sein könnte. Allerdings wurde es noch sehr eng. In der Schlussphase wurden die Brachter stärker und kamen durch zwei Konter zum Ausgleich. Rex genoss den Augenblick: „In die Zukunft wollen wir noch nicht blicken. Wir haben wichtige Verträge verlängert und werden demnächst in Ruhe schauen, wo wir uns verstärken können. Erst einmal wollen wir die nächsten fünf Wochen feiern.“

Auch der verletzte Andre Seidel (Kreuzbandriss) feierte in Bracht mit. Der Torjäger, der am kommenden Donnerstag operiert wird, saß mit einer Schiene am Spielfeldrand. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort