VfB Uerdingen desolat

Klein-Team kassiert Niederlage beim Schlusslicht.

Uerdingen. Der VfB Uerdingen hat das Siegen verlernt. Saft- und kraftlos agierte das Team und kassierte beim Schlusslicht der Fußball-Landesliga, Tura 88 Duisburg, eine 3:5-Niederlage. Erschreckend, wie sich die Uerdinger ihrem Schicksal ergaben. „An dieser Schlappe werden wir noch lange zu knabbern haben“, sagte der Sportliche Leiter des VfB, Stefan Rex. Für die Duisburger war dieserst der zweite Saisonsieg.

Von Beginn an wirkte der VfB zerfahren und konnte nie ein vernünftiges Spiel aufziehen. Der Gegner wirkte kompakter und zielstrebiger. Das Engagement der Duisburger wurde mit dem 1:0 834.) belohnt. Danach rissen sich die VfB-Akteure ein wenig zusammen und konnten vier Minuten später durch Tressaure ausgleichen. Doch fast postwendend folgte der zweite Streich der Duisburger, die noch vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte wirkten die Uerdinger ein wenig konzentrierter und kamen durch Jan Fischer zum Ausgleich. Auch die erneute Führung des Gastgebers steckte das Team von Trainer Mike Klein weg und kam durch Deniz Yilmaz erneut zum Gleichstand. Das war es dann aber auch, was die VfB-Fans von ihrem Team sahen. Anstatt nachzulegen und den Gegner unter Druck zu setzen, stellte man das Fußballspielen nahezu ein. So baute Tura in der Schlussphase wesentlich mehr Druck auf. Die Mannschaft, die schon fast abgestiegen ist, zeigte Siegeswillen und wurde dafür durch zwei weitere Treffer belohnt. „Es fehlte einfach alles: die Ordnung, das Zweikampfverhalten und der Siegeswillen. So ist die Mannschaft nicht tauglich für die Landesliga“, sagte Trainer Mike Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort