Liste der Ausfälle beim KFC wird länger Verletzungen dämpfen Stimmung nach Uerdinger Pokalsieg

Krefeld · Nach dem 3:0-Sieg gegen Rellinghausen drohen Leonel Kadiata und Maik Odenthal beim Heimspiel am Samstag auszufallen.

 Leonel Kadiata vom KFC Uerdingen wird mit schmerzverzerrter Miene vom Platz geführt. Die Verletzung hatte er sich beim Pokalspiel gegen Rellinghausen in der Grotenburg am Dienstagabend zugezogen.

Leonel Kadiata vom KFC Uerdingen wird mit schmerzverzerrter Miene vom Platz geführt. Die Verletzung hatte er sich beim Pokalspiel gegen Rellinghausen in der Grotenburg am Dienstagabend zugezogen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Alle Augen richteten sich auf ihn. Leonel Kadiata ging nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum zu Boden und konnte nicht mehr wieder aufstehen. Humpelnd wurde er nach einer längeren Behandlung bei seinem schweren Gang zurück zur Uerdinger Reservebank von den Physiotherapeuten gestützt. Der Knöchel war zu diesem Zeitpunkt schon dick geschwollen. Nichts ging mehr für den 28 Jahre alten Innenverteidiger und vormaligen Kapitän des KFC. Und da war ja auch noch der als Mittelstürmer aufgebotene Maik Odenthal, der sich den Fuß vertrat und ebenfalls vom Feld gehen musste. Das waren die schlechten Nachrichten an diesem eigentlich heiteren Pokalabend in der Grotenburg. „Die Verletzungen sind natürlich bitter. Es brechen Pfeiler weg. Es ist keine gute Situation“, sagte KFC-Trainer Alexander Voigt, dem es die gute Laune trotz des Weiterkommens beim 3:0-Sieg gegen den Landesligisten Rellinghausen verschlagen hatte.