Uzun bleibt dem KFC treu

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat die Vertragsgespräche mit dem türkischen Zweitligisten Mersin Idmanyurdu im Fall Emrah Uzun abgebrochen. „Emrah Uzun wird nicht in die Türkei wechseln“, sagt Ersan Tekkan, der die Verhandlungen für den KFC führte.

„Es gab von Mersin ein konkretes Angebot, unseren Ablöseforderungen hat dieses jedoch nicht entsprochen“, sagt Tekkan weiter. Somit bleibt der Stürmer, der am 1. Spieltag seinen ersten Saisontreffer erzielte, in Krefeld. „Ob noch ein anderer Verein ein konkretes Angebot für ihn bis zum 31. August abgibt, wissen wir natürlich nicht“, sagt KFC-Trainer Eric van der Luer. Somit dürfte auch die Personalie Angelos Charisteas vorerst in den Hintergrund rücken.

Präsident Lakis weilt derzeit in Griechenland und traf sich mit dem Europameister von 2004 zum Mittagessen. Konkrete Gespräche über einen Wechsel soll es dabei aber nicht gegeben haben. Weitaus konkreter sind hingegen die Verhandlungen mit dem griechischen Offensivspieler Charilaos Pappas, der seit einer Woche beim KFC mittrainiert. „Es sind nur noch Details zu klären“, sagt Tekkan. Der ehemalige Spieler von 1860 München, Olympiakos Piräus und AEK Athen würde ablösefrei wechseln. Pappas könnte in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Derweil hat der KFC zwei U 19-Spieler für die Regionalliga nachgemeldet. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort