Uerdinger sammeln 13 Medaillen
Die Krefelder Hammerwerfer glänzen bei Nordrhein-Meisterschaften.
Die Leichtathleten des LAV Bayer Uerdingen haben bei den Nordrhein Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen 13 Medaillen gesammelt. Neben fünf ersten, konnten sich die Krefelder Athleten über drei zweite und fünf dritte Plätze freuen. In herausragender Form präsentierten sich die vier gemeldeten Hammerwerfer von Trainer Helmut Penert, die allesamt Gold gewannen.
Bei den Frauen trug sich Sina Mai Holthuijsen mit 56,85 Metern in die Siegerliste ein. Die drei weiteren Titelträger kamen aus dem Jugendbereich. Till Brockmann (54,74 m) und Johanna Giersch (45,44 m) sicherten sich in der U 20 den Titel. Die U 18-Konkurrenz dominierte Charlotte Denecke mit neuer Bestleistung und DM-Norm (47,17 m).
Im Jugendbereich glänzte zudem Nachwuchssprinter Pascal Lewandowski mit drei Medaillen. Der Athlet von Trainer Peter Quasten holte sich mit Hallen-Bestleistung den Titel über 200 Meter in 22,38 Sekunden sowie Bronze über 400 Meter in 50,83 Sekunden. Silber holte sich Lewandowski mit der U 20-Staffel über 4 x 200 Meter. Gemeinsam mit dem Uerdinger Philipp Ippen sowie den Dormagenern Kai Heimes und Elias Steiner kam das Bayer-Quartett hinter dem Team Voreifel ins Ziel.