Fußball Landesliga Uerdingen verspielt Sieg gegen Amern

Erst vergibt der VfB eine Großchance, dann kassiert er gegen Amern den 1:1-Ausgleich.

Krefeld. Der VfB Uerdingen hat den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Landesliga am Sonntag knapp verpasst. Bis zur 82. Minute bescherte das Tor von Gürhan Ger dem Team von Trainer Stefan Rex eine 1:0-Führung. Dann tauchte der Uerdinger Daniel Friesen frei vor dem Keeper der VSF Amern auf und scheiterte mit einem Lupfer. Eigentlich kein Beinbruch, hätte Michel Busen für Amern nicht unmittelbar darauf nach einer Ecke zum 1:1 getroffen.

Rex war zwar mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, aber nicht mit dem, was vor dem gegnerischen Tor passiert: „Wir brauchen einfach zu viele Chancen, um zu Toren zu kommen. Uns fehlt der Knipser.“ Am meisten wurmte Rex, dass sich seine Spieler für ihren hohen Aufwand nicht belohnen.

So ging es für die Uerdinger in der Tabelle weiter nach unten anstatt nach oben. Die vor dem Spieltag hinter dem VfB ranggierenden Odenkirchener feierten einen 2:0-Heimsieg gegen Viersen. Das beeindruckt Rex indes kaum: „Das war das einzig Spiel, was nicht so gut für uns lief. Es ist noch alles in greifbarer Nähe.“ Tatsächlich trennen den VfB keine drei Punkte vom rettenden Ufer. cz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort